Brand eines Förderbandes der Energie AG

Am Nachmittag des 5. April wurden wir in das örtliche Biomassekraftwerk der Energie AG zu einem Brand eines Förderbandes alarmiert.

Am Einsatzort schlugen Flammen aus der Übergabestation mehrerer Förderbänder, welche die Betriebsfeuerwehr der Energie AG bereits zu löschen begann. In weiterer Folge bauten wir einen Löschangriff auf und alarmierten die Feuerwehr Vöcklabruck mit ihrer Teleskopmastbühne. Durch das Spezialfahrzeug der FF Vöcklabruck konnte der Brand dann rasch abgelöscht und alle Glutnester beseitigt werden.

Nach mehreren Stunden im Einsatz konnten wir ins Feuerwehrdepot einrücken und mit den Aufräum- und Wartungsarbeiten beginnen. Um kurz nach 20 Uhr konnten wir uns wieder Einsatzbereit melden.