Brand Gewerbe, Industrie – Lenzing

Symbolfoto_Feuer1

Am 5. April 2019 wurde die FF-Timelkam, um 00:04 Uhr, zu einem Einsatz mit dem Stichwort “Brand Gewerbe, Industrie” alarmiert. Der Einsatzort war ein Lokal im Ortszentrum von Lenzing.

Beim Eintreffen der FF-Timelkam stand bereits der Dachstuhl in Brand. Wir stellten einen Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung und trugen mit unserem 4000 – Liter Löschwasser fassenden TLF zur Wasserversorgung bei.

Insgesamt waren 13 Feuerwehren der Alarmstufe 3 im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Timelkam stand mit dem Tanklöschfahrzeug 4000 und 7 Mann im Einsatz. Zurzeit befinden sich noch die FF Lenzing und die FF Reibersdorf für Nachlöscharbeiten im Einsatz. Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlung.

Um 04:47 Uhr konnten wir wieder ins Depot einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Websites:

Laumat: https://www.laumat.at/medienbericht,grossbrand-im-ortszentrum-von-lenzing,14010.html

Fotokerschi: https://www.fotokerschi.at/blog/grosseinsatz-der-feuerwehren-in-lenzing/