Brand eines Bauernhofes in Hörading

PumpeAm Donnerstag den 12.07.2018, um 11:18, wurde die Freiwillige Feuerwehr Timelkam zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Brand – landwirtschaftliches Objekt“ nach Hörading alarmiert. Im Alarmierungstext stand, dass weitere Pumpen und Druckschläuche benötigt werden.

Aufgrund der Lage des brennenden Bauernhofes musste eine mehrere hundert Meter lange Wasserversorgungsleitung hergestellt werden. Dazu wurde die „Pumpe 1 Timelkam“ nachalarmiert, um die Wasserversorgung der Tanklöschfahrzeuge sicherstellen zu können. Man musste eine Relaisleitung vom nächstgelegenen Fluss bis zum Einsatzort herstellen.

Weiters benötigte man einen weiteren Atemschutzträger, welchen die Freiwillige Feuerwehr Timelkam stellte.

Bei dem Brandeinsatz waren 20 Feuerwehren beteiligt.

Fahrzeuge: Kleinlöschfahrzeug

Mannschaftsstärke: 9 Mann