Kommando Wahl 2018

Altes Kommando neu gewählt

20180406_224A0077_FF_Kommando_Wahl_040-Bearbeitet-Bearbeitet__JPEGAm Freitag, 06. April 2018 wurde unter der Leitung von Bürgermeister Johann Kirchberger die Wahl des neuen Feuerwehrkommandos der FF Timelkam durchgeführt. Der Feuerwehrkommandant, seine Stellvertreter, der Schriftführer und der Kassenführer wurden von den wahlberechtigten Feuerwehrmitgliedern auf die Dauer von fünf Jahren mit überzeugender Mehrheit gewählt.

Die bisherigen gewählten Kommandomitglieder, Kommandant Johann Sebastian Wagner, Kommandantenstellvertreter Hans-Peter Kastinger und Günther Weißböck sowie Schriftführer Christoph Gneiß wurde in ihrer Funktion bestätigt. Ein neues Gesicht im gewählten Kommando ist Markus Pohn. Er folgt Josef Schirl jun., der nach 10 Jahren seine Funktion als Kassenführer ablegte.

Im Anschluss an die Wahl bestellte der wiedergewählte Kommandant die restlichen Mitglieder des neuen Kommandos:

Zugskommandant:                 Stefan Dannbauer
Zugskommandant:                 Josef Kofler
Gerätewart:                            Florian Kreuzer

Lotsenkommandant:              Karl Wageneder

Erweitertes Kommando:

Atemschutzwart:                    Sebastian Johann Wagner
Jugendbetreuerin:                 Gerlinde Wagner

Feuerwehrtechniker B:          Ing. Alexander Stolar

Kommandant Johann Sebastian Wagner bedankte sich beim ausgeschiedenen Kassenführer Josef Schirl jun. für die jahrelange hervorragende Arbeit im Dienste der FF Timelkam. Karl Wageneder wurde für sein bisheriges Engagement mit der Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes 3. Stufe ausgezeichnet. Weiters strich Kommandant Wagner die gute Kameradschaft unter den Mitgliedern hervor und bedankte sich im Namen aller Kommandomitglieder für die breite Unterstützung. Feuerwehrmänner müssen sich im Einsatz blind aufeinander verlassen können. Deshalb ist eine ausgeprägte Kameradschaft ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil des Feuerwehrwesens. Getreu dem Feuerwehrmotto:

„Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr“

20180406_224A0079_FF_Kommando_Wahl_042-Bearbeitet__JPEG20180406_224A0062_FF_Kommando_Wahl_031-Bearbeitet_WEBHD01  20180406_224A0065_FF_Kommando_Wahl_034-Bearbeitet_WEBHD01 20180406_224A0049_FF_Kommando_Wahl_019-Bearbeitet_WEBHD01