129. Vollversammlung

Am Freitag, den 24. November 2017, fand im Kulturzentrum die 129. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Timelkam statt. Kommandant Johann Sebastian Wagner konnte neben der Jugendgruppe und zahlreichen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden auch viele Ehrengäste begrüßen.

Die Feuerwehr Timelkam hatte im vergangenen Jahr 106 Technische Einsätze und 14 Brandeinsätze zu bewältigen. Neben diesen Einsätzen wurden von den 123 Kameraden (15 Jugend, 71 Aktive und 37 Reservisten) auch unzählige Stunden für Übungen und Schulungen aufgewendet, um die Sicherheit der Timelkamer Bevölkerung zu gewährleisten.

Viele Kameraden konnten im abgelaufenen Jahr Ihr Wissen durch die Teilnahme an Kursen in der OÖ Landes-Feuerwehrschule vertiefen. Auch etliche Leistungsabzeichen konnten errungen werden.

Besonders stolz ist die Freiwillige Feuerwehr auf die Jugendarbeit. Unter der Leitung von Gerlinde Wagner nahmen die Mädels und Jungs motiviert und regelmäßig an den verschiedenen Tätigkeiten sowie der Aus- und Weiterbildung teil.

Neu zur Jugend angelobt wurden Paul Prehofer und Bastian Steiner. Gregor Müller, Katharina Putz, Christina Stiegler und Michael Schuchenegg wurden von der Jugend in den Aktivstand übernommen. Die Dienstmedaille für seine 40-jährige Mitgliedschaft erhielt Josef Festner. Die Dienstmedaille für ihre 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Wolfgang Kastinger, Rudolf Lebersorger, Hermann Pillichshammer uns Zsolt Zemplenyi. Die 60 jährige Ehrenurkunde erhielt unter großem Applaus Walter Brenneis.