LFB – time to say goodbye

LFB-A

Fast 30 Jahre leistete es gute Dienste für Sie, für uns – im Zeichen der Sicherheit, des Schutzes und der schnellen Hilfe in Notsituationen. Ein Unikum, ein Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung und Vorbaupumpe, wird demnächst außer Dienst gestellt. Diese Type wurde nicht oft produziert und dürfte jetzt eines der letzten Fahrzeuge in OÖ sein.

Wir verabschieden uns mit einem weinenden Auge von unserem treuen Begleiter bei Übungen und Einsätzen. Am Dienstag gab es die letzte Übung mit unserem LFB und die Vorbaupumpe wurde nochmals aktiviert. Am nächsten Tag fuhren Kameraden zum Fahrzeugbauer und die Ausrüstung wurde entnommen und dem “Nachfolger einverleibt”.

Und mit einem lachenden Auge schielen wir schon zum neuen RLF, das demnächst die Nachfolge antritt.
hdrAm „Tag der Bewegung“, den 26. Oktober, haben alle Timelkamerinnen und Timelkamer im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ beim Feuerwehrhaus die Möglichkeit, sich das neue Einsatzfahrzeug anzusehen.