Gemeinsame Übung Jugend und Aktive

Sehr zahlreich beteiligten sich Jugend und Aktive bei der gemeinsamen Übung am Dienstag 24. Juni 2014 um 18:30Uhr.

20140624_Übung-Jugend_01Annahme war ein Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes beim “Strobl” in Außerungenach.

Natürlich musste eine Wasserversorgung aufgebaut werden. Eine über 200m lange Schlauchleitung vom Löschteich zum Bauernhof wurde gelegt > Da galt es schon ordentlich anzupacken. Der Löschangriff wurde mit verschiedenen Typen von Strahlrohren geübt, auch ein Hydroschild kam zum Einsatz.

Wolfgang, der Hausherr packte die Gelegnheit beim Schopf, um dem Tracktor eine kostenlose Grundreinigung zu verpassen. Die gemeinsame Übung war erfolgreich und fand einen gemütlichen Ausklang bei unseren “Gastgebern”. Herzlichen Dank an die Familie Dallinger.