10 Jahre Feuerwehrjugend Timelkam!

Um die Schlagkraft der Freiwilligen Feuerwehr Timelkam auch in Zukunft zu sichern, wurde im Jahr 2005 beschlossen, eine Jugendgruppe zu gründen.
Mit großem Erfolg!
Seit damals konnten bereits 8 Burschen und 1 Mädchen in den Aktivstand der Feuerwehrkameraden überstellt werden.
Gründungsväter waren der damalige Kommandant Max Stöckl mit seinem Team. Seit Anfang an mit dabei war auch die jetzige Jugendbetreuerin Gerlinde Wagner.
Zurzeit sind 22 Burschen und 2 Mädchen in der Jugendgruppe mit vollem Eifer aktiv. In den vergangenen Jahren konnten viele Erfolge gefeiert werden wie Leistungsabzeichen, Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und auch Gold, sowie auch einige Stockerlplätze bei den Jugendleistungsbewerben.
Die Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren lernen auf spielerische Art und Weise alles rund um das Feuerwehrwesen kennen, natürlich dürfen dabei auch Spaß und Action nicht fehlen.

2014_Jugendlager

Jugendlager 2010

Wir sind sehr stolz auf unsere Jugend, und wünschen alles Gute für die weitere Zukunft.

Nähere Infos bei Gerlinde Wagner unter 07672-92160 oder auf www.ff-timelkam.at/jugendgruppe